What is the recipe for a good love movie?

A guy (of course)

For example... Marc Darcy in Bridget Jones, English a bit stuck but that, if he was at home, we would not go to sleep in the bathtub. Richard Gere in Pretty woman, the guy who is both handsome AND rich like Croesus: an additional injustice in the world. Prime Minister in Love Actually, because Hugh Grant is sexy even when he sings Christmas stuff.

The cliché. Well, that's the basic ingredient: for a love film to leave stars in our eyes, the Prince Charming must be adorable-but-a little bit annoying, attentive just enough, funny and friendly. And canon, too, because all the same, it is him that we are going to put on the poster of the film.


Then, several possible schemes: either the poor devil is friendzoné from the start by the heroine (who will realize 10 minutes before the end that, oh well!, The man of his dreams is hooked on his sneakers from the start ), either they hate each other cordially (but ultimately, Madame will understand that he is not so mean and that, even, he would make a good dad for his children), or it is love at first sight (and after many adventures, it's a happy end).


A girl (because it goes with it)


For example... Jennifer Lopez in Love at first sight in Manhattan : the Cinderella myth revisited. The eternal bridesmaid in 27 dresses : Madame "I am very well single, but I still suffer from not being married". Scarlett in Gone with the wind, beautiful, rebellious and timeless.

The cliché. Don't look: in the vast majority of cases, the romantic comedies we love are heterosexual - apart from The Secret of Brokeback Mountain, but curiously, it makes us dream less. The couple is a gentleman + a madam, period.

The heroine of the film is "the" girl with whom we must identify: inevitably, there is something for everyone! A nunuche who waits for Prince Charming (and who will eventually meet him), a working girl who is far too busy to be interested in her love life (but who will not be able to escape it), a rebel burnt by life who s 'is sworn never to fall in love (we bet?), a solo mom who does not fare better (but who will find the perfect dad) ... In short, girls like you and me - well almost.


A good girlfriend (if possible, a little crazy)

For example... Read in Crazy, Stupid Love : the girl who tries at all costs to put her best friend with the handsome guy from the film - and she's right. Lisa Kudrow (Phoebe's Friends) in P.S: I Love you : the organized bachelor who has patented a series of questions to track down the man of her dreams. The best gay friend in Bridget Jones' diary : he wrote a song and now he gives his (enthusiastic) opinion on the ass shots from our favorite Bridget.

The cliché. How to transform a film with rose water into a “romantic comedy”? Easy: inject a slightly barjo character who will come to make jokes on a regular basis (and sometimes annoying, we recognize it). The master in this field is the unforgettable Spike in Love at first sight in Notting Hill : Hugh Grant's roommate, with his kangaroo briefs and his legendary T-shirts.

But the stooge is not only a clown: sometimes, it also serves as a messenger, dramatic bail ... or script writer ("But wake up, banana, he loves you!").

An unforgettable first kiss (on a violin background)

For example... Jamie and Aurélia in Love Actually (in the airport parking lot, before he goes home, sniff), Romain Duris and Vanessa Paradis in Heartbreaker (by the sea and after a declaration of love based on Roquefort), Gérard Butler and Katherine Heigl in The ugly truth (in a hot air balloon - because, why not?)

The cliché. He loves her, she loves him, it's wonderful. Now, we will have to move on to practical work: this is where the sacrosanct scene of the kiss comes in, absolutely essential in 100% of romantic comedies (and we know it, we checked). The recipe that works: a little unusual declaration of love or classical + romantic music as it should (violin, that's good) + a slightly funny situation (under the stars, in the rain, under the bombs, you see) = a spectator who cries like a madeleine. And if you want to push the widget a little, you can send Mister and Madam to bed: it's called saving time!


Terrrrrrrible betrayal ("How could he ?!")

For example... The poor secretary in Love Actually who is fired by the Prime Minister because she dared to mess with a diplomat (but it was not his fault, I promise). Marc Darcy, who states in The diary of Bridget Jones : "I don't want an old girl who dresses like her mother, smokes like a fireman and drinks like a hole" and finally, yes! In 27 dresses, the journalist who publishes a very sharp article on the pretty girl ... but returns to apologize to ensure the happy ending of rigor.

The cliché. It is a scripted spring worn down to the rope: after 30 minutes of film, Monsieur and Madame finally understood that they were made for each other. And there, catastrophe, a misunderstanding comes to spoil everything: he believes that she is cheating on him, she believes that he is going to go to the end of the world, he is convinced that she is married, she freaks out the idea of ​​getting involved... Do not panic: a few twists later, they are happy and in love again. You have to furnish 2 hours of film, right?

A little romantic phrase (or two)

For example... "I love you very much as you are" (again Marc Darcy in Bridget Jones' diary) "Can I stay for a while?" - You can stay forever. "(Love at first sight in Notting Hill) " You are late. - You are beautiful. - You are forgiven. "(Pretty woman)

The cliché. This is “the” little sentence that makes us dream and that we will publish on Facebook with a photo cul-cul praline - a selfie with Chéri, for example. And it is also "the" sentence that the lovers from around the world will memorize to flirt on Meetic. A romantic signature, in a way ...


Ready to sleep the first evening?

Regal Fresh Cuts: Recipe For Love - 'Sabi ko nga ang arte mo pa' (September 2021)


Share With Your Friends:

Mom makes handicapped dolls to advocate diversity

Rihanna dares an improbable hairstyle

Was ist das Rezept für einen guten Liebesfilm?

Ein Typ (natürlich)

Zum Beispiel ... Marc Darcy in Bridget JonesEnglisch ein bisschen festgefahren, aber das, wenn er zu Hause wäre, würden wir nicht in der Badewanne schlafen gehen. Richard Gere in Hübsche frau, der Mann, der sowohl gutaussehend als auch reich ist wie Krösus: eine zusätzliche Ungerechtigkeit auf der Welt. Ministerpräsident in Liebe eigentlich, weil Hugh Grant sexy ist, auch wenn er Weihnachtssachen singt.

Das Klischee. Nun, das ist die Grundzutat: Damit ein Liebesfilm Sterne in unseren Augen hinterlässt, muss der Prince Charming muss bezaubernd sein, aber ein bisschen nervig, gerade genug aufmerksam, lustig und freundlich. Und Canon auch, weil er es trotzdem ist, den wir auf das Plakat des Films setzen werden.


Dann einige mögliche Pläne: Entweder ist der arme Teufel von Anfang an ein Freund der Heldin (die 10 Minuten vor dem Ende merkt, na ja!). Der Mann seiner Träume ist von Anfang an an seinen Turnschuhen hängengeblieben ), entweder hassen sie sich herzlich (aber letztendlich wird Madame verstehen, dass er nicht so gemein ist und sogar einen guten Vater für seine Kinder abgeben würde), oder es ist Liebe auf den ersten Blick (und Nach vielen Abenteuern ist es eine Happy End).


Ein Mädchen (weil es dazu gehört)


Zum Beispiel ... Jennifer Lopez in Liebe auf den ersten Blick in Manhattan : der Aschenputtel-Mythos neu aufgegriffen. der ewige Brautjungfer in 27 Kleider : Madame "Ich bin sehr gut ledig, leide aber immer noch darunter, nicht verheiratet zu sein." Scarlett in Vom Winde verweht, schön, rebellisch und zeitlos.

Das Klischee. Schauen Sie nicht: In den allermeisten Fällen sind die romantischen Komödien, die wir lieben, heterosexuell - abgesehen von Das Geheimnis des Brokeback Mountainaber merkwürdigerweise lässt es uns weniger träumen. Das Paar ist ein Gentleman + Frau, Punkt.

Die Heldin des Films ist "das" Mädchen, mit dem wir uns identifizieren müssen: Unweigerlich ist für jeden etwas dabei! Eine Nunuche, die auf Prince Charming wartet (und die ihn irgendwann kennenlernen wird), ein arbeitendes Mädchen, das viel zu beschäftigt ist, um sich für ihr Liebesleben zu interessieren (dem sie jedoch nicht entkommen kann), eine Rebellin, die vom Leben verbrannt wurde, das s 'ist geschworen, sich nie zu verlieben (wir wetten?), eine Solo-Mutter, die nicht besser abschneidet (aber den perfekten Vater finden wird) ... Kurz gesagt, Mädchen wie du und ich - na ja, fast.


Eine gute Freundin (wenn möglich ein bisschen verrückt)

Zum Beispiel ... Einlesen Verrückte, dumme Liebe : Das Mädchen, das um jeden Preis versucht, seine beste Freundin mit dem gutaussehenden Mann aus dem Film in Kontakt zu bringen - und sie hat Recht. Lisa Kudrow (Phoebe's Freunde) in PS: Ich liebe dich : Der organisierte Junggeselle, der eine Reihe von Fragen patentiert hat, um den Mann ihrer Träume aufzuspüren. Die beste schwule Freundin in Bridget Jones 'Tagebuch : er hat ein Lied geschrieben und gibt jetzt seine (enthusiastische) Meinung über das Arschschüsse von unserer lieblings Bridget.

Das Klischee. Wie verwandelt man einen Film mit Rosenwasser in eine „romantische Komödie“? Einfach: Injizieren Sie einen leichten Barjo-Charakter, der regelmäßig Witze macht (und manchmal ärgerlich, wir erkennen es). Der Meister auf diesem Gebiet ist der unvergessliche Spike in Liebe auf den ersten Blick in Notting Hill : Hugh Grants Mitbewohner mit seinen Känguruhslips und seinen legendären T-Shirts.

Aber der Handlanger ist nicht nur ein Clown: Manchmal dient er auch als Bote, dramatische Kaution ... oder Drehbuchautor ("Aber wach auf, Banane, er liebt dich!").

Ein unvergesslicher erster Kuss (auf Geigenhintergrund)

Zum Beispiel ... Jamie und Aurélia in Liebe eigentlich (auf dem Flughafenparkplatz, bevor er nach Hause schnüffelt), Romain Duris und Vanessa Paradis in Herzensbrecher (am Meer und nach einer Liebeserklärung an Roquefort), Gérard Butler und Katherine Heigl in Die abscheuliche Wahrheit (In einem Heißluftballon - warum nicht?)

Das Klischee. Er liebt sie, sie liebt ihn, es ist wunderbar. Jetzt müssen wir uns der praktischen Arbeit zuwenden: Hier kommt die sakrosankte Szene des Kusses ins Spiel, die in 100% der romantischen Komödien unverzichtbar ist (und wir wissen es, wir haben es überprüft). Das Rezept, das funktioniert: ein bisschen ungewöhnliche Liebeserklärung oder klassische + romantische Musik wie sie sollte (Violine, das ist gut) + eine etwas lustige Situation (unter den Sternen, im Regen, unter den Bomben, sehen Sie) = ein Zuschauer, der weint wie eine Madeleine. Und wenn Sie das Widget ein wenig schieben möchten, können Sie Mister und Madam ins Bett schicken: Das heißt, Sie sparen Zeit!


Schrecklicher Verrat ("Wie konnte er?!")

Zum Beispiel ... Die arme Sekretärin in Liebe eigentlich der vom Premierminister gefeuert wird, weil sie es gewagt hat, sich mit einem Diplomaten zu messen (aber ich verspreche, es war nicht seine Schuld). Marc Darcy, der in angibt Das Tagebuch von Bridget Jones : "Ich will kein altes Mädchen, das sich wie ihre Mutter kleidet, wie ein Feuerwehrmann raucht und wie ein Loch trinkt" und schließlich ja! in 27 Kleider, der Journalist, der einen sehr scharfen Artikel über das hübsche Mädchen veröffentlicht, sich aber erneut entschuldigt, um das Happy End der Strenge zu gewährleisten.

Das Klischee. Es ist eine skriptgesteuerte Feder, die bis ans Seil getragen wird: Nach 30 Minuten Film verstanden Monsieur und Madame endlich, dass sie füreinander geschaffen waren. Und da kommt eine Katastrophe, ein Missverständnis, das alles verdirbt: Er glaubt, dass sie ihn betrügt, sie glaubt, dass er ans Ende der Welt gehen wird, er ist überzeugt, dass sie verheiratet ist, sie flippt aus die Idee mitzumachen... Keine Panik: Ein paar Drehungen später sind sie wieder glücklich und verliebt. Du musst 2 Stunden Film einreichen, oder?

Eine kleine romantische Phrase (oder zwei)

Zum Beispiel ... "Ich liebe dich so wie du bist" (wieder Marc Darcy in Bridget Jones 'Tagebuch) "Kann ich eine Weile bleiben?" - Du kannst für immer bleiben. "(Liebe auf den ersten Blick in Notting Hill) "Du bist zu spät. - Du bist großartig. - Dir ist vergeben. "(Hübsche frau)

Das Klischee. Dies ist „der“ kleine Satz, der uns zum Träumen bringt und den wir auf Facebook mit einer Kulinarik-Foto-Praline veröffentlichen werden - zum Beispiel einem Selfie mit Chéri. Und es ist auch "der" Satz, den der Liebhaber aus der ganzen Welt werden sich merken, um weiter zu flirten Meetic. In gewisser Weise eine romantische Handschrift ...


Bereit, am ersten Abend zu schlafen?

Top 10 Liebesfilme German/Deutsch HD (April 2020)


Teilen Sie Mit Ihren Freunden:

Gesamtcholesterin: Womit korrespondiert es und wie interpretiert man die Ergebnisse?

Gratis häkeln: die Fächerjacke