Finally, original melon recipes!

In spring and summer, the melon is on all tables! What if we presented and cooked it differently? Discover all our original recipes with melon thanks to our slideshow.

It is not always easy to buy the right melon, several tricks are known to choose it well. You can recognize a good melon when it is heavy in the hand, because it means that it is full of sugar, and by its smell. Rules for keeping it well must also be observed. The melon is never placed in the fridge to preserve its aromas, put it in a cellar or a fruit platter.

Fruit very popular at the arrival of the beautiful days, the melon is invited on all the tables. As an aperitif or dessert, it always appeals.


On the meal menu, very original recipes! As a starter, prepare skewers based on melon, tomatoes, cheeses and chorizo ​​for your guests, they will delight. Simpler and just as delicious, succumb to melon maki, cream cheese and figs. An excellent recipe to prepare in no time during the holidays for example. Or prepare a ricotta-goat cheese pie and melon balls.

For the dish, concoct a duck breast with spices and melon, a sweet / savory duo successful!

And finally close your dinner with a dessert, make homemade ice cream with the recipe for ginger melon sorbet and melon caramel. Or opt for a sorbet served on a bed of coulis. Serve the sorbet in homemade cones to impress your guests. Always light, savor melon balls with an oriental fragrance and a few mint leaves. You will love !


For an extraordinary dessert, indulge in a raspberry meringue melon to awaken everyone's taste buds.

You just have to organize a summer dinner on the theme of melon. Good tasting !

By Zakia Mhamdi


Read also

All our recipe ideas with strawberries

Special summer desserts: our 12 fruity recipes

All our ice cream recipes

Pina colada - cocktail recipe (July 2020)


Share With Your Friends:

How to freeze figs

Pretty nails: 10 beauty tips to know

Endlich Original-Melonenrezepte!

Im Frühling und Sommer steht die Melone auf allen Tischen! Was wäre, wenn wir es anders präsentieren und kochen würden? Entdecken Sie dank unserer Diashow alle unsere Originalrezepte mit Melone.

Es ist nicht immer einfach, die richtige Melone zu kaufen, mehrere Tricks sind dafür bekannt, sie gut zu wählen. Sie können eine gute Melone erkennen, wenn sie schwer in der Hand liegt, weil sie voller Zucker ist und an ihrem Geruch liegt. Regeln für die gute Aufbewahrung müssen ebenfalls beachtet werden. Die Melone wird niemals in den Kühlschrank gestellt, um ihre Aromen zu bewahren, oder in einen Keller oder eine Obstplatte.

Obst sehr beliebt bei der Ankunft der schönen Tage, die Melone ist auf allen Tischen eingeladen. Als Aperitif oder Dessert gefällt es immer.


Auf der Speisekarte stehen sehr originelle Rezepte! Bereiten Sie als Vorspeise für Ihre Gäste Spieße mit Melonen, Tomaten, Käse und Chorizo ​​zu, die Sie begeistern werden. Einfacher und genauso lecker, lassen Sie sich von Melonen-Maki, Frischkäse und Feigen verwöhnen. Ein exzellentes Rezept, um sich zum Beispiel in den Ferien in kürzester Zeit vorzubereiten. Oder bereiten Sie eine Ricotta-Ziegenkäse-Torte und Melonenbällchen zu.

Für das Gericht eine Entenbrust mit Gewürzen und Melone zubereiten, ein süßes / herzhaftes Duo, das erfolgreich ist!

Und schließen Sie Ihr Abendessen mit einem Dessert ab, bereiten Sie hausgemachtes Eis nach dem Rezept für Ingwermelonensorbet und Melonenkaramel zu. Oder entscheiden Sie sich für ein Sorbet, das auf einem Bett aus Coulis serviert wird. Servieren Sie das Sorbet in hausgemachten Tüten, um Ihre Gäste zu beeindrucken. Immer leicht, genießen Sie Melonenkugeln mit einem orientalischen Duft und ein paar Minzblättern. Sie werden es lieben!


Gönnen Sie sich als außergewöhnliches Dessert eine Himbeer-Baiser-Melone, um den Gaumen aller zu erwecken.

Sie müssen nur ein Sommeressen zum Thema Melone organisieren. Hab eine gute Verkostung!

Von Zakia Mhamdi


Lesen Sie auch

Alle unsere Rezeptideen mit Erdbeeren

Spezielle Sommerdesserts: Unsere 12 fruchtigen Rezepte

Alle unsere Eisrezepte

Leckerer Sommersalat: Roberto Enßlen zeigt wie! | Teil 1 | Endlich Feierabend! | SAT.1 TV (March 2020)


Teilen Sie Mit Ihren Freunden:

Sexo: Er hat mich nie gefragt, dass ...

Kate und William: ein überraschender Besuch in Frogmore Cottage ... um Harry und Meghans Baby zu sehen?