Antidepressiva verschlimmern den Tinnitus

Heute würde jeder dritte Franzose haben Tinnitus, diese unangenehmen kleinen Pfeifen und Brummen, die Menschen mit dem Virus ständig hören. Nach a neue Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Zellenbericht von Forschern der Oregon Health & Science University (USA), einige Antidepressiva könnte den subjektiven Tinnitus verschlimmern. Letztere sind im Allgemeinen mit Hörstörungen verbunden, die nach wiederholtem Hörtrauma auftreten können, oder mit einem normalen Hörverlust, der mit einer Alterung des Ohres verbunden ist und im Allgemeinen um das 50. Lebensjahr auftritt.

Wissenschaftler erklären, dass selektive Serotonin - Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), Psychopharmaka, den Serotoninspiegel im Blut erhöhen Gehirn. Im Allgemeinen hat Serotonin einen Einfluss auf die Stimmung und depressive Menschen haben eine niedrigere Rate als der Durchschnitt.

Unter der Wirkung dieser SSRI-Antidepressiva würden jedoch die Neuronen im dorsalen Cochlea-Kern (einem Bereich des Gehirns, der direkt mit den Ohren verbunden ist) überempfindlich gegenüber externen Reizen werden, was den Nebeneffekt hätte, den subjektiven Tinnitus zu verschlechtern betroffenen Patienten. "Das Vorhandensein einer dauerhaften und subjektiven Lärmbelästigung kann das Unbehagen von Menschen mit Depressionen verstärken", erklären die Forscher. Wenn der Patient an bleibendem Tinnitus leidet, könnten sich die Antidepressiva daher als kontraproduktiv erweisen. ".

Lesen Sie auch: Wenn Sie bei Google "Depression" eingeben, werden Sie zu einem Online-Diagnosetest weitergeleitet
Zu entdecken: Osteopathie, eine Lösung gegen Tinnitus

Umfrage "Und Sie sind mit dem Winter und der Abnahme des Lichts saisonalen Depressionen ausgesetzt?"

OPC Nebenwirkungen - DAS kann bei der Einnahme von OPC auftreten - OPC Nebenwirkungen (Juli 2020)


Teilen Sie Mit Ihren Freunden:

Karine Le Marchand erklärt, warum Bauern keine Liebe finden können

Sucht: eine neue Website, um Jugendliche zu informieren